Schlager, Literatur, Gewinnertypen …

„Ich habe gewonnen,
ich habe gewonnen!“ ein plötzlicher und lauter Schrei an der Donau bei leichtem Dauerregen. Wie das? Nun der Reihe nach:
Es regnet den ganzen Tag Bindfäden, ich sitze in Sportklamotten am Schreibtisch und pflege Vorfahren in meine Genealogie-EDV ein. Kurz nach sechs, die ersten Ergebnisse von der Berlin Wahl sind in den Nachrichten zu vernehmen, entscheide ich: ich muß raus, es mag regnen wie es will! Und wie immer am Wochenende höre ich beim Walken den Bücherdiwan: Bücherbesprechungen, Krimi- und Fantasykolumnen, das Bücherrätsel mit dem Taxifahrer Solomon Book und vieles mehr … dieser Podcast ist geliebtes Pflichtprogramm. Letzte Woche besprach Helmut Petzold geradezu enthusiastisch den neuen Roman von A.S. Byatt und ich entschied, mal wieder mein Glück beim Rätsel (der Radiohörer muß den Gast des Taxifahrers Solomon Book, einen Autor, eine Romanfigur erraten) zu versuchen. Diesmal wandte ich alle Tricks an: spät einsenden und eine auffällige Postkarte für die Lösung benutzen (ich entschied mich für eine Glückwunschkarte mit einem grellen Rex Gildo Portrait). Und heute,  nach 19 Minuten interessiertem Lauschen, der Kracher: ich bin die Gewinnerin und mein Wunschbuch wird mir zugesandt! Und da ich mich so freue und der Bücherdiwan auf Bayern2 ein tolles Büchermagazin ist, empfehle ich ihn jetzt für alle Leser und Leserinnen…

PS.: für Island Fans eine spezielle Empfehlung (und Grüße nach Trunkelsberg)

PPS.: muß ich mir jetzt eine Rex Gildo CD kaufen?

4 Gedanken zu „Schlager, Literatur, Gewinnertypen …“

  1. G.R.A.T.U.L.I.E.R.E !! Liebe Lena, jetzt musst du aber auch eine Rezi hier reinschreiben, wenn du das Buch ausgelesen hast! Hmmmm…ich denke, ich werde mich jetzt mal auch auf die Suche nach Rex-Gildo-Postkarten machen und wer weiss, vielleicht gewinne ich dann auch mal etwas, zum Beispiel eine Kreuzfahrt zur Antarktis oder eine Box mit sämtlichen Rex-Gildo-Schallplatten.
    LG von Rosie

    1. DANKE!! Ich würde auch gern noch was gewinnen Rosie: zum Beispiel neuen PC (s. Video), denn meiner ist 5 Jahre alt, Vista, und das Aufnehmen meiner Videos (s. oben) ist reine Nervensache. Gottseidank habe ich noch zwei Gildos: Eine davon schicke ich Dir einfach, dann mußt nicht suchen. Rezi: na klar, aber erstmal aktuellen 800 Seiter fertig (Humicide), dann Byatt (auch 800). Uff!!

      1. H.O.S.S.A. !! Liebe Lena, die superschöne, bunte Rex-Gildo-Karte ist angekommen, vielen Dank. Grins*….ich überlege jetzt natürlich, ob ich sie nicht doch lieber behalte…smile*
        LG von Rosie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.