Gefällt!

Gefällt
Rund 100 Bäume an den Dämmen entlang der Schillerwiesen ließ das Wasser- und Schifffahrtsamt in Regensburg roden. Ob begründet (Hochwasserschutz?) oder nicht: Es ist ein sehr trauriges Bild entlang unserer Joggingpiste.

4 Kommentare on "Gefällt!"


    1. Das kannst wohl sagen! Dachte auch, daß Wurzelwerk Dämme verstärkten, aber dem ist wohl nicht so. Ist wirklich traurig: Über Hunderte von Metern, alles weg. Jetzt werden noch die Stümpfe mit dem Wurzelwerk aus dem Boden gefräst. Bin gespannt wie es dann weiter geht…

      Antworten

    1. Ich habe mich an den Anblick immer noch nicht gewöhnt. Am Sonntag haben Aktivisten in allen Rodungs-Hügel Kreuze eingesetzt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.